Monday Mood #7

Molim - Hava 

Ein bosnisch-deutscher Mix

Es ist noch nicht lange her - April 2019 - da hat Sie ihren ersten Song veröffentlicht. Doch seither hat sie einige Songs rausgebracht. Letzten Freitag, 4. Dez. 2020, kam ihr erstes Album und jetzt startet sie so richtig durch. 

Wer ist Hava
Hava ist im Jahre 1998 in Deutschland geboren. Sie hat väterlicherseits türkische und mütterlicherseits bosnische Wurzeln. Vor allem ihre bosnische Herkunft ist in ihren Liedern, immer wieder zu hören - wie in diesem Song Molim, was auf deutsch "Bitte" bedeutet. Seit einigen Monaten ist sie mit dem Deutschrapper Dardan liiert, welche einige unter euch bestimmt kennen. Das Paar hat vor zwei Monaten Mailbox, ihren ersten gemeinsamen Song, veröffentlicht und im Song Ma Bae von Dardan ist sie im Video zu sehen.

Das spezielle an diesem Lied ist, dass sie den ganzen Refrain auf bosnisch singt, ihre Muttersprache. Den Mix zwischen den beiden sprachen macht das Ganze aus und gibt dem Song einen komplett anderen Vibe. Also hört doch mal rein und lasst euch in die Welt von Hava mitnehmen. 

Dieser Post ist nicht nur ein Song-Tipp sondern auch ein Künstler-Tipp. Obwohl Hava noch nicht lange in der Deutschrap-Musikszene dabei ist, mischt sie schon ganz gut mit und wird sicherlich noch vieles erreichen. 





Schreibt doch in den Kommentaren, wie euch das Lied gefällt und ob ihr Hava bereits kanntet?


Tschüss und bis bald! 

Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Ich habe Hava schon seit einiger Zeit auf dem Radar, wusste aber bei diesen vielen Releases jede Woche nicht, dass auch sie einen neuen Song herausgebracht hat. Der Song ist echt schön und sehr musikalisch. Liebe Grüsse E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen und schön das dir der Song gefällt. Liebe Grüsse zurück.

      Löschen
  2. Hava wird sicher noch viel Erfolg haben. Ich finde das mischen von Sprachen in der heutigen Gesellschaft extrem wichtig. Deshalb ein riesen plus von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denke ich eben auch - das Multikulturelle finde ich extrem wichtig! :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts