Ein durchaus sinnvolles Digital Product: Die App

Mit der Digitalen Revolution hat sich das Marketing verändert. Die Konsumenten verändern ihr Verhalten oder ihre Informationsbeschaffung und somit muss sich auch das Marketing anpassen. Ein Smartphone war früher vor allem zum telefonieren gut, nun haben sich jedoch die Funktionen und der Nutzen drastisch verändert. Das Telefonieren macht nur noch ca. 3-5 % der Nutzung aus. Doch was machen dann die restlichen 95 - 98 % aus? Apps. 

Es gibt auf dem Markt viele Apps und ich habe das Gefühl, es gibt für alles irgendeine App. Das hat seine Vor - und Nachteile. Einerseits findet man zu jedem Thema oder Problem eine App, jedoch kann man sich in den vielen Apps auch mal verlieren. Ich habe das Gefühl man wird auch für viele Sachen aufgefordert sofort eine App herunterzuladen, was einen zwingt, ein Handy mit viel Speicherplatz zu kaufen. Wir alle haben schon viele Apps auf dem Smartphone wie die Standard Apps Whatsapp, Instagram, Spotify, Netflix, usw.

Doch hier haben wir euch 2 Tipps für Apps, die ihr vielleicht noch nicht kennt aber die sich wirklich lohnen, sie herunterzuladen! Diese 2 Apps sind nicht einfach unnötig weitere Apps, sondern sind wirklich sinnvoll. Teilt uns doch in den Kommentaren mit wie ihr diese Apps findet. 

1. VoteInfo

VoteInfo ist eine App, die vom Bund mitentwickelt wurde und dient für ein besseres Abstimmen und verfolgen der Abstimmungen. Vor den Abstimmungen könnt ihr euch die kommenden Abstimmungen ansehen und findet direkt auch die Informationen, die ihr auch im Abstimmungsbüchlein findet. Zusätzlich zum Abstimmungsbüchlein gibt es aber auch noch ein kurzer Film, welche die Abstimmung erklärt. 

Ihr könnt auf der App am Abstimmungstag live die Resultate mitverfolgen. Somit müsst ihr nicht auf Watson, 20 Minuten, NZZ oder wo auch immer die Resultate zusammensuchen. 

Ein grosser Vorteil dieser App ist, dass die Kantonalen Abstimmung ebenfalls zu finden sind. 

2. PeakFinder

Wart ihr auch schonmal in den Bergen und habt die schöne Aussicht genossen, wusstet jedoch gar nicht was ihr da genau seht? Mir geht es immer so, da ich nicht gerade der Geografie-Hirsch bin, jedoch interessiert es mich trotzdem, was für eine Aussicht ich gerade geniesse. Ich finde es immer wieder spannend welche Berge man von wo aus sieht. Mit dieser App ist dies ganz einfach gemacht. Egal wo man ist und ob online oder offline, kann man ein 360 Grad Panorama mit Namen aller Berge finden. 

Mit dieser App macht wandern noch mehr (oder überhaupt) Spass!


Falls ihr weitere Tipps bezüglich Apps habt würden wir uns freuen wenn ihr diese mit uns teilt. Und natürlich solltet ihr für die Eindämmung des Virus alle die SwissCovid App besitzen. 


Tschüss und bis bald!


Kommentare

  1. Super Tipp! PeakFinder kannte ich bisher nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich konnte ich dir ein neues App zeigen! Ich hoffe du kannst es auch brauchen :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts