Monday Mood #2

Jai Jai Shivshankar by Vishal & Shekhar, Benny Dayal 
Ein bunter Bollywood Song

Tanzeinlagen und Gesang, bunte Kleidung und ganz viel Drama - So stellt man sich einen typischen Bollywood Film vor. Doch das ist nicht nur Vorstellung, sondern dieses Klischee trifft auf die meisten Filme auch zu. Für viele Menschen ist dies zu viel Kitsch und Drama. Genau deswegen schauen sie diese Filme nicht und somit entgehen ihnen gute Songs wie "Jai Jai Shivshankar". Keine Panik, er dauert keine 9 Minuten und beinhaltet keine piepsigen Frauenstimmen. Im Gegenteil, es ist ein rassiger Song mit einem einzigartigen Tanz und ganz viel Farbe. 

Als ich klein war, haben meine Schwester und ich uns jeden Sonntag auf RTL ll einen Bollywood-Film angeschaut und bei den Tanzszenen mitgetanzt. Wir hatten danach immer gute Laune, weil die Songs genau eines vermitteln - gute Stimmung. Denn etwas was die meisten Bollywood-Filme garantieren, sind Happy Endings. 
Kleiner Fakt am Rande: Wusstet ihr das Bollywood, nach Anzahl produzierten Filme, die grösste Filmindustrie der Welt ist?! Mehr als 1200 Filme werden pro Jahr in der indischen Filmindustrie produziert. 
Doch in diesem Blog-Post geht es nicht speziell um Bollywood Filme, sondern viel mehr um einen Song, der einfach nur gute Laune macht. Der Song "Jai Jai Shivshankar" wurde für den Film "War"  mit Tiger Shroff und Hrithik Roshan, einer der erfolgreichsten indischen Schauspielern, produziert. Diese zwei Darsteller sind nicht nur für ihr schauspielerisches Talent bekannt, sondern für ihre spektakulären Tanzeinlagen. Während Roshan schon seit etwa 40 Jahren im Showbusiness tätig ist und somit viele Frauenherzen mit seinen Dance Moves höher schlagen liess, begann Shroff seine Karriere im Jahr 2014. Seither warten alle darauf, dass beide indischen Tanzmeister zusammen in einem Film zu sehen sind. In diesem Song könnt ihr die zwei Darsteller in ihrem Element beobachten, und kriegt direkt Lust mit zu tanzen. 

Also wieso gebe ich euch diesen Song als Song-Tipp der Woche?
Es ist mal was anderes, ganz einfach. Die meisten Menschen hören keine indischen Lieder und dieser Song könnte euch vielleicht auf den Geschmack bringen, mehr davon zu hören. Wie oben bereits erwähnt, macht der Song gute Laune und genau dies brauchen wir doch in dieser Corona Zeit. Und  wenn ihr, so wie ich, ein Sportmuffel seid, dann schnappt euch eure Sportsachen und tanzt mit - ist anstrengender als es aussieht aber macht viel mehr Spass als die üblichen Sportübungen. 

Also hört mal rein, schwingt euer Tanzbein und schreibt in die Kommentare, wie ihr den Song findet. 


Rein aus Neugier, wer von euch hat bereits einen Bollywood Film gesehen und wie mochtet ihr ihn? 

Falls ihr noch weitere Bollywood Songtipps möchtet, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. 

Tschüss und bis bald!





Kommentare

  1. Dieser Song macht wirklich gute Laune!!! Ich kenne dieses Lied schon und ich liebe es von Tag zu Tag mehr. 😍😍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau gleich. Einfach ein super toller Song!!

      Löschen
  2. Mashallah, was für ein tolles Lied!

    AntwortenLöschen
  3. Super Post! Toller Song! Danke euch Zwei :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Lied erinnert mich an meine Kindheit. Danke! Namasté

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts