Tipps fürs Wochenende

Drei Tipps fürs Wochenende

Endlich Wochenende ... Doch was nun?
Einige von euch haben bestimmt schon Pläne für das Wochenende und andere wissen noch nicht genau, was sie unternehmen wollen. Und genau für diejenigen unter euch, welche noch keine Pläne oder Ideen fürs Wochenende haben, haben wir drei Tipps auf Lager. Der letzte Tipp ist allerdings eher eine Challenge als einen Tipp, aber sich ab und zu ein wenig zu challengen schadet ja nicht. 😉



1. Enola Holmes: Ein Film für die ganze Familie
Worum geht es: Enola Holmes, Sherlock Holmes' jüngere Schwester, macht sich ohne die Hilfe ihres berühmten Detektiv Bruders alleine auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter. Die erste Spur führt sie nach London, wo sie auf weitere Spuren und Hinweise hofft. Auf ihrer Reise macht sie nicht nur neue Bekanntschaften sondern auch Feindschaften ...

                                                                    A Photo by Netflix

Enola Holmes ist ein unterhaltsamer und leichter Film, der den einen oder anderen auch mal schmunzeln lässt. Klar, der Film ist kein Blockbuster doch für einen entspannten Filmabend mit der Familie ist er perfekt geeignet. Sowohl jung als auch alt können sich von Enola Holmes für zwei Stunden unterhalten lassen. Wir werden Zeugen, wie eine junge Frau versucht, ihren Platz in einer konservativen Gesellschaft zu finden. Mit ihrer authentischen Art hat die Schauspielerin Millie Bobby Brown den Charakter "Enola Holmes" einzigartig dargestellt. 

2. Tabu - Ein Spiel für den perfekten Spieleabend
Tabu ist ein Spiel, welches die meisten kennen und auch zu Hause haben. Nach langer Zeit wieder habe ich das Spiel kürzlich mit einigen Freunden gespielt, da wir nicht wussten, was wir sonst machen wollten. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten so viel lachen, weil wir einfach eine gute Zeit hatten. Genau darum geht es doch auch bei solchen Spielen - zu lachen und die Zeit mit Freunden oder auch mit der Familie zu verbringen. 

Man muss schnell und auch geschickt sein. Zudem lernt man auch viele neue Wörter dazu. Viel mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen, ausser das Spass garantiert vorprogrammiert ist.

Hier findet ihr die Spielregeln.

In der heutigen Gesellschaft vergessen wir Spiele wie Tabu, da wir von so vielen Devices und Technologien umgeben sind. Wenn ihr also mal eine Pause davon braucht oder eben nicht wisst, was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt, dann ladet eure Geschwister oder Freunde auf eine Runde Tabu ein. 

3. Social Media Abstinenz
Nehmt euch doch vor, für die nächsten zwei Tage komplett auf Social Media zu verzichten und somit eure Bildschirmzeit zu reduzieren. 

Ich habe anfangs Jahr für einen Monat lang meinen Instagram Account deaktiviert, um zu sehen wie sich mein Lebensstil dadurch verändert. Viele Menschen in meinem Umfeld haben dies auch schon gemacht. Da wurde ich Neugierig und wollte es selber auch mal testen und mich challengen. 
Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es gar nicht so einfach ist wie es scheint. Ich kann von mir behaupten, dass ich verhältnismässig nicht viel am Handy und auf Social Media unterwegs bin. Doch für mich was es schwierig morgens aufzustehen und nicht als erstes meinen Instagram Feed zu durchstöbern. Oder wenn ich mit meinen Freunden über andere Personen oder Celebrities gesprochen habe, konnte ich nicht einfach schnell mein Instagram öffnen und die jeweilige Person suchen. 

Ich habe bemerkt, dass mir die Applikation nicht an sich gefehlt hat oder ich Angst hatte, etwas zu verpassen, vielmehr waren es die oben genannten Gewohnheiten, welche schwierig waren abzulegen. Versucht doch mal, sei es nur für zwei Tage oder gleich einen Monat :), auf Social Media zu verzichten und schreibt in die Kommentare, was ihr beobachtet habt oder wo es euch schwierig fiel. 


Schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr gerne am Wochenende macht, wenn ihr gerade keine grossen Pläne habt. 


Tschüss und bis bald!

Kommentare

Beliebte Posts