Die Welt während der Quarantäne neu entdecken

Tipps für die Quarantäne


Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass man mir verbietet raus zu gehen, hätte ich wahrscheinlich einfach gelacht. Aber nun ist dies gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass man plötzlich ein Telefon der Behörde erhält, mit der Anweisung, sich 10 Tage in Quarantäne zu befinden. Mir ist dies vor einigen Wochen passiert und glaubt mir, wenn man 10 Tage in seinem Zimmer eingesperrt ist, wird einem schnell langweilig. Falls euch dies in nächster Zeit auch geschieht (hoffen wir's nicht), hier ein paar Tipps wie ihr die Zeit überbrücken könnt. 

1. Zimmer auf den Kopf stellen

Zimmer aufräumen macht niemandem Spass und das schiebt man gerne vor sich hin. Nun habt ihr jedoch Zeit, das ganze Zimmer auf den Kopf zu stellen und alles zu sortieren und aufzuräumen. Zum Beispiel den Kleiderschrank ausmisten und Kleider, die ihr nicht mehr wollt, könnt ihr dann auch dem Roten Kreuz spenden, so habt ihr sogar in der Quarantänen-Zeit etwas Gutes getan. 


2. Zum 5-Sterne Koch werden 

Wer alleine wohnt und sich noch in der Küche frei bewegen darf, kann seine Kreativität in der Küche freien Lauf lassen. Neue Menüs ausprobieren, für die man ansonsten nicht unbedingt Zeit hat. Für Ideen bezüglich Menüs oder Food schaut doch in diesen beiden Blogs vorbei:
Meistens ist man nicht alleine in Quarantäne, sondern das Umfeld gleich mit. Denen ist sicherlich auch langweilig, also wieso nicht die Zeit zusammen überbrücken. Aber wie, wenn man nicht raus darf?
Es gibt heutzutage gute Tools mit denen man sich virtuell sehen kann, z.B. Microsoft Teams, Skype, Zoom, usw. Da man Zuhause in seinem Zimmer nicht so viel erlebt, ist der Gesprächsstoff sicherlich ziemlich schnell ausgeschöpft. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass man auch gut irgendwelche Spiele über Zoom spielen kann. Es überbrückt nicht nur die Zeit, sondern kann auch ganz lustig sein. 
Hier einige Spiele, die aus eigener Erfahrung sehr gut über Zoom funktionieren: 
  • Montagsmaler
  • Wer bin ich? 
  • Stadt Land Fluss
  • Blackstories



Wenn Ihr mehr Informationen zu den einzelnen Spiele wünscht, dürft Ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. 

Glaubt mir schlussendlich war die Quarantäne doch nicht so schlimm wie am Anfang gedacht, da ich doch gute Beschäftigung nebst Netflix gefunden habe. Es geht schneller vorbei als man Anfangs denkt. Ich hoffe natürlich ihr könnt euren Freiraum voll geniessen und müsst keinen Gebrauch von diesen Tipps machen. Wenn ihr aber doch noch "eingesperrt werdet" hoffe ich diese Tipps helfen euch durch diese Zeit hindurch. 

Ihr dürft gerne eure Erfahrungen in den Kommentaren mit uns teilen. 


Tschüss und bis bald!



Kommentare

  1. Super Tipps. Ich glaub mit dem Ausmisten meines Kleiderschrankes hätte ich genügend Beschäftigung 😄

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts